Sonntag, 26. Februar 2012

Autogramm von Dirk passend zum All Star Weekend

Heute Nacht findet in Orlando das NBA Allstar-Game statt. Mit dabei ist natürlich auch wieder unser deutscher Superstar Dirk Nowitzki, der sein kurzfristiges Tief in der laufenden Saison überwunden hat und seit vier Spielen wieder zu absoluter Höchstform aufläuft.

Über das Allstar-Game an sich will ich eigentlich gar nicht allzu viele Worte verlieren, außer dass es mich jedes Jahr aufs Neue ärgert, dass das Spektakel trotz deutscher Beteiligung nicht im Fernsehen übertragen wird. Natürlich sind die Übertragungsrechte alles andere als günstig, allerdings kommen die Basketballspiele aus den USA sicherlich besser an als langweilige Pokerrunden oder Dartturniere mit betrunkenen Zuschauern im Hintergrund.

Der Grund für meinen heutigen Beitrag ist allerdings ein ganz anderer. Wie die treuen Leser dieses Blogs sicherlich noch wissen, war ich im vergangenen Jahr in Würzburg, um den frischgekürten NBA-Champion Dirk Nowitzki mit 10.000 anderen Basketballfans zu feiern. Im Anschluss an das Event gab es eine Art Fotowettbewerb, bei der man seine visuell festgehaltenen Impressionen vom D-Day einsenden konnte. Die besten 10 sollten schließlich eine Widmung von Dirk auf eben diesem Dokument erhalten.

Als ich schließlich am Donnerstag meinen Briefkasten öffnete, durfte ich das "heilige Autogramm" von Dirk in meinen Händen halten. Zwar ist es bereits mein insgesamt viertes Autogramm von Dirk, allerdings ein ganz besonderes, da es nicht nur eine Widmung enthält, sondern auch aus dem Meisterjahr der Dallas Mavericks ist. Scheinbar wird es langsam Zeit einen Nowitzki-Schrein in meiner Wohnung aufzubauen.

Das "heilige" Autogramm von Dirk.

Vielen Dank nochmals an Markus Michler, der im vergangenen Jahr die Gruppe Für einen Empfang von Dirk Nowitzki auf dem Balkon der Würzburger Residenz gründete und die ganze Aktion damit erst möglich machte.

Und allen NBA-Fans wünsche ich heute Nacht noch ein spannendes Allstar-Game vor dem Livestream.

Keine Kommentare: